FAQ & Hinweise

zu unseren Seiten und zu Heilpflanzen und (Wild)Kräutern

Die Verwendung von uns genannten Heilpflanzen und Kräutern sollte im Allgemeinen nicht auf die leichte Schulter genommen werden!
Falls Du, aus welchen Gründen auch immer, keine Wirkung feststellen solltest, dann liegt das nicht daran, dass die empfohlenen Pflanzen wirkungslos sind, sondern daran, dass Du noch nicht feinfühlig genug bist oder andere Umstände die Wirkung beeinflussen oder hemmen bzw. der Wirkzeitraum noch nicht eingetreten ist.

Wir gehen grundsätzlich von gesundem Menschenverstand aus, mit dem Du selbst in der Lage bist, Deine persönlichen Umstände abzuchecken und gegebenenfalls mit weiteren Infos zu ergänzen. (z. B. bei Medikamenten oder andere Therapien die Wechselwirkung beachten!)

Unsere Seiten ersetzen keinesfalls einen Arztbesuch!
Jedoch wird Dir ein herkömmlicher Schulmediziner vielleicht sogar von dem Ein oder Anderen abraten, was allein daran liegt, dass das natürliche Verständnis für die Wirkstoffe aus der Natur verloren gegangen ist.

In der Gesamtheit unserer Informationen schließt sich lediglich Künstliches mit Natürlichem aus. Nicht aber Natürliches mit Natürlichem. Und falls es etwas zu beachten gibt, wird ausdrücklich darauf hingewiesen.

In jüngerer Zeit wird gelegentlich bei einigen Wirkstoffen von einer krankmachende Wirkung gesprochen. Praktisch besteht jedoch keine Gefahr. Diese Effekte entstehen idR, weil die Schulwissenschaft überhöhte Dosierungen verabreicht, die, beim bloßen Verzehr von ganzen Pflanzen, unmöglich zu erreichen sind.

Wer heilt, hat Recht!

Es sei außerdem ausdrücklich erwähnt, dass wir nicht von Heilung sprechen dürfen. Heilen dürfen nur Ärzte mit ihrer Medizin.
Unsere Intention ist NICHT die Symptombekämpfung! Wir dringen in tiefere Ebenen vor und das braucht natürlich seine Zeit. Deshalb übe Dich in Geduld mit Dir selbst, es wird Dir reichlich belohnt.

Falls Du Fragen zu unseren Inhalten hast, dann schreib uns gerne an. Vielleicht suchst Du nach einer tiefer gehenden Orientierung, dann kannst Du uns natürlich für eine ausführliche Beratung zu Rate ziehen.