wir von simple Wonderland

Gesundheitsseiten gibts viele. Alle wollen Dir ihre Version von ‚Richtigkeit‘ schmackhaft machen. Alle behaupten natürlich ihr ‚System‘ sei DAS Richtige. Und dabei machen sie leider alles Andere schlecht.
Wenn man sich mal so im World Wide Web oder auch bei sog. Gesundheitsratgebern und in immer neu erscheinenden Büchern, Zeitschriften usw. umsieht, dann findet man Unmengen an Diäten, strikte Richtlinien oder gar als Religion beschimpfte Ernährungsweisen.

Wer soll sich denn da noch auskennen? Wir versuchen hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen!

– Raus aus dem Dschungel der Ungesundheit und Dogmen – Rein ins Vergnügen!

Warum also nicht alle positiven Eigenschaften verbinden? Jetzt denkst Du natürlich… „boah was ein Stress, da muss ich ja alles durchforsten, zig 1000e Seiten und Bücher lesen… nee das is mir echt zu doof! Dafür gehts mir doch (noch zu) gut“

Was ein Glück das du nun hier gelandet bist! Jetzt hast du ja uns, die wir das für Dich erledigen.

Wir, das sind Mimmy und Seb. Irgendwann in unserem Leben kam der Punkt .so und nicht weiter. Wie es eben so ist, bleibt man in unserer Gesellschaft eher selten verschont von Krankheiten und dem „man-wird-halt-doch-alt“-Gefühl. So gings uns natürlich auch… Der Punkt war also gekommen und es sollte sich was ändern. Aber was – ist die Frage?

Das brachte uns zu unserer neuen Mission. Wir begannen uns auf der Welt umzuschauen, weg von dem überzivilisierten Leben, hin zu den Menschen, die noch mit 90 auf dem Feld stehen und (mehr oder weniger) harte körperliche Arbeit verrichten, das OHNE Krankheiten, Wehwehchen oder allzu großen Alterserscheinungen. Irgendwas scheinen sie ja richtig zu machen. Die Natur hat sich bei vielen, wenn nicht sogar allen Dingen etwas gedacht. Die Bienchen bestäuben Blümchen, sodass Früchte daraus entstehen können. Ohne Bienen kein natürliches System mehr. Da hat der Mensch dann viel zu tun und muss, wie in China, selbst Hand anlegen. (dort gibt es in einigen Regionen keine Bienen mehr und die Menschen bestäuben die Bäume von Hand)

Diese -scheinbar weniger alternden- Menschen leben sehr naturnah. Auch bei Tieren in freier Wildbahn gibt es keine Herz-Kreislauf-, Krebs- oder Autoimmunkrankheiten. Nehmen wir uns nur die positiven Aspekte, die sie gemeinsam haben, heraus und machen uns diese zu Nutze!

Warum gehts uns in einigen Punkten trotz Wissenschaft, Ärzten und Medizin ’schlechter‘ als ihnen, die sie ein einfaches Leben leben?

Lass es uns gemeinsam herausfinden!

Wir können Dir nicht helfen! Aber wir sind da um Dir ab und zu ein wenig helfend unter die Arme zu greifen. Dazu wollen diese Seiten beitragen. In aller Einfachheit zusammengefasste Infos zu allem was Gesundheit, Ernährung und dem Drumherum angeht. Und wenn du Bock hast, dann gibts auch oft noch tiefergehendes Wissen. Wir kümmern uns darum, dass du entspannter, stressfreier und unkomplizierter im Alltag klar kommst. Wir geben Dir shorte Lifehaks an die Hand und für alle Freaks da draußen, die wie wir, aus allem eine kleine Wissenschaft machen, gibts von Dr. Benedictus Bär eine extra Portion Gehirnnahrung.

Und weil das noch nicht genug ist… geht das Ganze ist dann auch noch billiger, mit weniger Aufwand und macht sogar ein gutes Stück glücklicher. Wir betrachten so viele Aspekte wie möglich und wollen doch keine komplizierte Wissenschaft draus machen. Was uns zu unserem zweiten Herzensthema führt.

Entschleunigung. Begib Dich also mit auf die wundersame Reise durch den Dschungel.

So long…

Mimmy und Seb

 

 

Sebastian

Sebastian. Unser Experte rund um die Bakterienwelt, ums Fermentieren und alles rund um die (exotische) Pflanzenwelt. Tee’s sind ebenso seine Spezialität, wie die Wissenschaft der Optimierung unseres Stoffwechsels.   Außerdem steht er viel lieber hinter der Kamera und wir finden, das rockt er total!   ...

Mimmy

Mimmy aka. Marina. Weltveränderin, Träumerin, Wissenschaftlerin, Designerin, Wildnisliebhaberin, Ernährungsberaterin, Pädagogin, Pfadfinderin, Weltreisende, „schon immer ein kleiner Rebell“ (O-Ton meiner Oma) und eine bunte Box voller unerdachter Wunderlichkeiten. Ich verführe Dich in die Welt der entspannten, genussvollen Gesundheit. Meine Intention dabei ist, Dein Leben positiv zu verändern. Ich will helfen, nicht nur Kohle verdienen. Ich komme ...